gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 14:37   #1966
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Das mit den Muskeln ist Eiweiss essen mit Training mit Veranlagung . Das Eiweiss zum richtigen Zeitpunkt essen soll auch helfen
Fleisch, Fisch, Eier... Gemüse und Salat sind bei mir eigentlich täglich aufm Speiseplan... oft eben auch Quark

Laut Körperanalyse habe ich (wie ich annehme deswegen) rund 10kg mehr Muskeln, als eine normale Frau meiner Größe eigentlich haben müsste ...
Mit der Veranlagung hast Du schon recht. Mein Freund ernährt sich ja quasi "zwangsläufig" gleich wie ich, kann aber machen was er will, er baut keine Muskulatur auf. Die vorhandene wird einfach nur "steinhart" und klar definiert, wächst aber nicht im Umfang.

Ganz anders bei mir.
Ich muss mich beim Krafttraining zurückhalten, sonst baue ich regelrechte Muskelberge auf, das will ich natürlich auch nicht. Bei der Muskelmasse kann ich mitspielen, bei mir sind es ca. 7 kg mehr als bei "normalen" Frauen. Wobei ich das bezweifle, da ich für eine Frau mit 1.83 einfach zu gross bin und die Tabellen eigentlich nie stimmen :