gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke will nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2010, 23:47   #3072
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Es haben ja schon viele gesagt und es ist wahr: Es war brutal heiß heute. die letzten beiden Wochenenden auch, aber heute war der Hammer. Beim Laufen habe ich 9 min gegenüber letzter Woche eingebüßt und da war's auch nicht kühl. Abzüglich der WZ bleibt da immer noch reichlich "Verlust", obwohl Laufen meine stärkste Disziplin ist und ich mit der Hitze normalerweise nicht so große Probleme habe.
Beim Radfahren kann ich mir vorstellen, dass Du einfach mehr Routine brauchst, um ausgeglichener und im Ergebnis schneller fährst. Ich bin ja nicht dabei, aber vielleicht gehst Du's am Anfang einfach zu schnell an. Und dann darfst Du eins nicht vergessen: Du schwimmst vorher. Das belastet mich auch ganz erheblich. Wir sind ja beide keine begnadeten Schwimmer. Das heißt aber nicht, dass uns das Schwimmen nicht belastet. Im Gegenteil, wir kommen doch mindestens so fertig aus dem Wasser wie die im guten Mittelfeld, die das locker durchziehen. Ich hab da in diesem Jahr auch die Konsequenz draus gezogen, trotz meiner schlechten Schwimmzeiten nicht an meinem Limit zu schwimmen. Da verliere ich vielleicht ne Minute, aber da ich nur was über Kraft machen kann, steige ich viel entspannter auf's Rad und dann da dann einiges rausholen.
Ich hab übrigens bei keinem Wettkampf in den letzten 5 Jahren so viele gehen sehen wie heute. Da warst Du nicht allein. Was die Blasen angeht: hab ich 2 mal beim Bonn Tria gehabt, seitdem zieh ich immer Socken an und vermeide Duschen. Außer heute. Das Wasser läuft die Beine runter in die Schuhe. Wenn ich dann keine Socken anhabe, sind die Blasen vorprogrammiert, auch wenn ich im Training oft ohne Socken laufe.
Standortbestimmungen sind immer gut, aber sei fair zu Dir. Es war hammerhart heute und jeder, der durchgehalten hat, hat erst mal einiges gezeigt. Freu Dich drüber und dann mach ne Standortbestimmung. Ist übrigens nix schlechtes dran, langsam zu steigern. Im Gegenteil, Deine Gelenke und Sehnen werden's Dir danken.
Noch'n Wort zum Windschattenfahren: Ner Gruppe, die einigermaßen unterwegs ist, kann man nicht wegfahren. Deshalb, mach Dir nix draus. sind halt LL (Liga-Lutscher).

Geändert von Rhing (12.07.2010 um 00:02 Uhr).
Rhing ist offline