gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Regenbekleidung für das Radfahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2007, 16:22   #27
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.601
So, wir haben uns ja trotz Fehlen meiner Beiträge etwas vom eigentlichen Thema entfernt...
Ich hab aktuellne Fahrrad-allzweckjacke von Jeantex: Mauriac heisst das Ding und hat mich von anbeginn genervt, so genial es geplant war:
Ärmel abnehmbar, Kapuze abnehmbar, Regenüberhandschuhe im Ärmel, in nem mitgelieferten Packtascherl mit Rahmenbefestigung zu verstauen, Fleece- Innenweste wahlweise mitm Reissverschluss reinzuzippen.
Soweit, so gut, ne Membran hat das Ding beiläufig natürlich auch und eine für mich geniale zahl von Taschen einschliesslich Händitasche mit wasserdichtem Reissverschluss.
Als Fahrradjacke verkauft, störten von Anfang folgende Details: Jacke ist hinten kaum runtergezogen, Kapuze passt nur mit gewalt übern Helm und Drehen des Kopfes geht dann gar nicht, sonst rutscht die Kapuze runter.
Kurz nachm Kauf, bzw beim ersten Regeneinsatz kam der makel zum Vorschein, dass in beiden Ärmeln linke Handschuhe eingenäht waren, beim zweiten Entfernen der Kapuze riss einer der dafür nötigen Druckknöpfe aus, nach einem guten Jahr liess sich der Reissverschluss nur noch mit Mühe einfädeln und ging nach Lust und Laune von unten nach oben auf, was gewährleistungsmässig dahingehend beseitigt wurde, dass die Jacke drei Wochen beim Importeur lag und in dieser zeit der Schieber etwas nachgebogen wurde, was nur marginale abhilfe für wenige tage brachte.
also: Jeantex: nie mehr!
Nu scheitere ich am Wunsch, eine Jacke mit gleichen Features von nem anderen Hersteller aufzutreiben, wobei die Ärmel nicht abnehmbar sein müssen, die Kapuze aber schon. Und natürlich soll das Ding hinten weiter runtergehen als bis zur Satteloberkante, bzw die Kapuze gescheit übern Helm (Grösse S mit kleiner Schale) passen.
Ich hab bisher nix gefunden, weiss jemand von euch ne Alternative?
Übern Sommer wars ja als Regenschutz ganz ok, denn die Windleiste vorne kann ich noch zuknöpfen, lass ggf auch nen neuen Reissverschluss einnähen, aber immer, wenn ich das ding vom Haken nehm, fang ich an, mich zu ärgern...

Ausserdem bin ich auf der Suche nach ner Regenhose, die halbwegs anliegt. Aktuell operiere ich mit nem Ding von aldi für 8Öre;- die ist ok, hängt aber an mir wie ein Sack und ich muss ne Hosenklammer ums linke Bein machen.
Hat da jemand ne Empfehlung?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (30.09.2007 um 20:39 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten