gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - von Null auf Marathondistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2007, 14:28   #3
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Wieviel Training braucht man bis man unbedenklich an einem Marathon teilnehmen kann.
9 Monate und 1000km ... quasi wie eine Schwangerschaft
Nein im Ernst - das ist sicher eine total individuelle Sache und
hängt stark von Deinen persönlichen (Zeit)Zielen ab die Du hast.

nun - und "unbedenklich" ist wohl ein Marathon nie - aber geil ist es ... wie viele extreme Dinge im Leben

Also ich bin 2002 von 0 auf 42km - bin aber in den 9 Monaten davor knapp 1000km gelaufen, habe gefinisht (4:43:17) und ich bin mit meinem Übergewicht erhobenen Hauptes ins Ziel gelaufen und bei weitem nicht auf dem letzen Zacken ... aber unbedenklich

Bedenklich stimmt mich Heute, das ich wohl aufgrund des ganzen Trainings und den "Entbehrungen" danach so die Schnauze voll gehabt habe, dass es bei mir gut fünf Jahre gedauert hat bis ich meinen "fetten" Ar ... äh Hintern hoch bekommen habe und meine erste VD im September gefinisht habe ... nun aber mit dem entscheidenen Unterschied, das ich begeistert weiter mache ...

... und das ist nun (für mich) unbedenklich.

lg
lok

P.S. Sorry - jetzt ist die Tastatur ein wenig mit mir durchgegangen ich Schwadkopp
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten