|
Alles nicht so wie es sein sollte… oder ich verstehe es einfach nicht.
Man sitzt im Büro und will so gerne mal laufen. Alles fühlt sich so an als wäre die Welt wieder in Ordnung. Ho ho Brauner immer langsam warte noch ab, zu früh kann alles wieder kaputt mache. Nach 17 Tagen Laufabstinenz und keinerlei schmerzen konnte ich mich gestern doch nicht mehr halten. Also Laufklamotten an und mit dem Brötchenrad an unseren See um zu testen wie es geht.
Schon nach den ersten 5 Schritten hatte ich ein Gefühl in dem rechten Oberschenkel als hätte ich vor 20 Minuten einen starken Krampf gehabt. Das Laufen ging zwar aber das Gefühl war ständig dabei. Meine Mitläufer sollten mal meine Haltung kontrollieren und ob ich relativ Rund laufe. Nun es wäre auf der rechten Seite noch ein kleines einsacken zu sehen aber um weiten besser als es war. Also machte ich weiter und versuchte echt locker zu laufen. Es schmerzte nix und das Gefühl im Oberschenkel veränderte sich nicht. Drei KM lief ich gleichmäßig im 5:45 Tempo und wollte dann mal versuchen ob sich etwas ändert wenn ich das Tempo anziehe. So habe ich das Tempo auf 5:30 gezogen und es blieb gleich. Ich würde sogar sagen ich bin etwas lockerer gelaufen aber mein Oberschenkel fühlte sich noch gleich an. Auch das nochmals verschärfen auf 5:15 änderte nix. An dem kleinen Anstieg der kam machte ich wieder langsamer und es war alle unverändert. Der letzte Kilometer war wohl schon verkrampfter und ich dachte auch einwenig wieder rechts ein zu sacken.
Nun der Lauf war vorbei und keine 10 Sekunden danach war nix aber absolut nix mehr zu spüren. Was ist das nur???
Heute Morgen beim aufstehen hätte ich alles verfluchen können was nur zum verfluchen mir in den Weg gekommen wäre. Leichtes Ziehen in der rechten Leiste und ganz rund gehe ich auch nicht mehr. Noch bei weitem besser als vorher aber es ist wohl doch mehr ein schritt zurück gewesen. Ich mache mir nun echt Gedanken was das wohl ist. Meine Theorie: Durch die ISG-Blockade und das trotzdem weiterlaufen habe ich wohl eine Schonhaltung eingenommen die mir in der Leiste eine Entzündung herbeigerufen hat. Diese habe ich wohl gestern Abend einwenig geweckt. Also werde ich nun wieder mal mit dem Laufen Pausieren damit sie schön für immer einschläft.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Geändert von Jörrrch (08.07.2010 um 10:43 Uhr).
|