gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gelten für Profis andere Regeln?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 19:29   #122
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Hier werden fleissig Äpfel mit Birnen verglichen. Für Timo Bracht gilt die Windschattenbox genauso wie für jeden anderen. Auch wenn für Profis hier ex Ärmelo andere Regeln hergeleitet werden (auf was basiert die Annahme, dass ein AKler sich dünne zu machen hat, wenn ein Profi naht? Vor allem in dieser speziellen Situation.), so bleibt es doch was es war. Eine überflüssige Aktion, die zum Glück ohne größeren Schaden ausging. Natürlich war es keine Absicht von Timo Bracht, aber gerade von einem Profi erwarte ich in solchen Situationen mehr Überblick.
Ja, die Aktion war überflüssig. Aber ich als Teilnehmer einer Veranstaltung mache Platz, wenn ich überrundet werde. Das gebietet der Sportsgeist, denn die Jungs, unabhängig ob Profi oder nicht haben mir einfach schon 90(!)KM abgenommen. Andereseits gebietet es der Sportsgeist auch, dass der Überundende/Überholende mich respektiert. Ich habe die gleiche Erfahrung in Kraichgau gemacht, wo Sportler ohne Grund im Anstieg links der Mittellinie gefahren sind und erst auf mein Rufen hin nach rechts gefahren sind. Immer wieder sind die Leute so mit sich beschäftigt, dass sie das Umfeld nicht mehr wahrnehmen, oder etwa Regeln.
Wie ich schon schrieb. BEIDE haben hier einen Fehler gemacht. Punkt
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten