gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 23:55   #9926
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Du hast absolut recht. Ich verbeiss mich immer zu sehr auf irgendwelche dämlichen Zeiten. Damit mach ich mir glaub ich mehr kaputt als gut.
Langfristig will ich eh auf die Langdistanz. Alles, was ich derzeit mache, ist quasi Kilometer sammeln. Da isses eigentlich völlig wurscht, ob ich jetzt bei der einen oder anderen OD eine Minute schneller oder langsamer war.
Das ist noch ein langer Weg bis dahin. Irgendwann muss ich wohl auch mal eine machen, aber der Weg bis dahin ist ja noch so lang. Viel, viel mehr Grundlagen und vor allem erst mal Marathon laufen können, also ohne Schmerzen und deutlich schneller.

Zitat:
Aber zum Laufen: Ich war ja jetzt wegen dieser Peronealsehnengeschichte mehr als 4 Wochen nicht laufen. Gestern mal kurz angetestet für nen Kilometer. Und es fühlte sich so an, als hätte ich nicht wirklich Form verloren. Sowas müsste mir mal beim Schwimmen passieren
Ich hoffe, dass ich in Fürth durchlaufen kann. Ganz heil ist die Sehne nämlich noch nicht. Schau mer mal.
Was ich oben sagen wollte, laufen kann wahrscheinlich jeder auf seinem Niveau ohne Training. Du kannst immer ~44 laufen, mit etwas Training kommst du auf 42 und dann kommst du nur noch mit Training weiter, dass auch weh tut.
Schwimmen kann leider nicht jeder und deshalb ist das alles viel, viel schwieriger. Du erinnerst dich an meine Diskussion, dass 18 schwimmen schwieriger als 40 laufen ist.

Zitat:
Dank meiner Laufpause gehe ich aber davon aus, dass Du in Erlangen schneller sein wirst, und dann kriegste Deine Pizza
Wer die Pizza zahlt, ist mir eigentlich sch*** egal, es zählt der Kontest.
Die Cheffe nehmen wir aber doch mit zur Pizza, oder?