gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 23:12   #9912
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Geht mir auch so. Gestern 1000m GA1 in 20:20.
Es ist, als hätte ich nichts getan über den Winter. Um schneller zu schwimmen, muss ich mich regelmäßig quälen und so langsam geht mir die Motivation ab, weil ich beim Laufen und radeln ja das gleiche Thema hab.
Du sagst es. Genau so und nicht anders schauts aus. Dagegen mach ich beim Laufen und Radeln mit nicht allzu viel Aufwand gute Fortschritte.

Das schaut dann ungefähr so aus:
Schwimmen: ca. 250km in einem Jahr
Verbessert von vielleicht gut 20min auf aktuell vielleicht knapp unter 19min auf 1000m
Laufen: 3 Jahre keinen Schritt gelaufen und mit 120km Training auf 44min für 10km gekommen.
Radeln: 3 Jahre nicht geradelt und mit etwas über 1000km Training ist wahrscheinlich ein 34er bis 35er Schnitt auf der OD erreichbar (wird sich ja am Sonntag zeigen).
Sorry, soll kein Schw...vergleich werden. Ich kapier's bloss net, warum ich bein Schwimmen gar net vorwärts komm, obwohl bei den anderen beiden Disziplinen die Fortschritte für mich absolut zufriedenstellend sind.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten