gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Hell (Hochstadt) - es wird Zeit, diesen Quatsch zu streichen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 17:08   #149
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Es ist ein wahres Fest der mangelnden Fahrtechnik! Es gibt einige Wenige , die wissen, wie mal das fährt unddas auch können (großes Blatt & Druck für max 45sec.). Der große Rest gondelt laut fluchend im Schneckentempo in Portionsgrößen a 10 Mann da hoch und verliert fleißig Flaschenhalter, Geld, Aerobottles, you name it.

Wenn Du da von hinten auf dem großen Blatt anrauschst und Dir das alles zwischen den Laufrädern rumkullert: Kein Spaß!

Ja, sowas kann man vermeiden indem man schnell schwimmt, das muss dem Nopogobiker und mir aber noch mal jemand beibringen!
Ich bin beileibe kein guter Radfahrer und meine Fahrtechnik sieht man an 2 großen Naben an den Knien aber selbst ich weiß, dass man dort groß-groß fährt, sitzen bleibt und dann mit ordentlich Druck da drüberfährt.
Im Idealfall ist einem auf dem Stück egal, dass man auch rechts überholt und man fährt recht nah am Gitter in der "Regenrinne" hoch.
Wenn man vorher dann noch darauf achtet, dass die Aerobottle nicht bis obenhin voll ist, kann überlebt man das Stück ohne Probleme.
bort ist offline   Mit Zitat antworten