gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 09:06   #1202
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Ich habe jetzt nicht alle Post der letzten tage durchgelesen und gratuliere allen Finisher zum Ironman.

Mir lief es leider nicht wie erhofft. Ich hätte 10-15 Minuten weniger erwartet:

Das Schwimen war super (58:30 PB ohne Neo, ob wohl genug lang?) und bis km 100 lief das Velo auch gut. Doch dann hatte ich in Frankfurt eine Krise von der ich mich nie ganz erholte.
Zu Beginn des Marathons hoffte ich noch, dass dieser noch einigermassen ging (<=3:30). Das Gefühl war aber nie gut. Und auf der zweiten Hälfte wurde es immer schlechter und die letzte Runde war nur noch ein 'überleben' mit 5:30er Schnitten. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Woran es lag bin ich nicht ganz sicher. Ich hatte gleich bei der ersten Fahrt übers Kopfsteinplaster die Flasche mit meinem Malto-Iso-Konzentrat verloren. Es kann schon sein, dass ich darum zu wenig gegessen habe und es in der zweiten Hälfte nicht so lief.
Zudem war ich ohne Top geschwommen und hatte darum auch keinen Pulsgurt. Eventuell hat mich da mein Gefühl getäuscht und ich war zu schnell unterwegs.
Ich hatte die zwei Nächte zuvor auch sehr schlecht geschlafen (Lärm) was sicher auch nicht geholfen hat.

Die 'Zahlen' sind:
9:45:16, 109. Overall, 100. Mann, 24. M35 (*)

* weiss jemand wie weit runter die M35-Hawaii Plätze gingen

Ein ausführlicher Bericht folgt noch.

Im voraus habe ich ja wegen dem Camping auf dem Rebstockgeländer gefragt: das kann ich nur empfehlen. Das ist ein schöner, ruhiger (wenn keine WM wäre) 'Park' mit einem kleinen See. Man kann das Zelt/Wohnmobil einfach auf dem Gelände abstellen. Man hat viel Platz und auf den Wiesen hat es viel Hasen.
Es sind Tixi-WC aufgestellt und zum Duschen kann man ins Rebstockbad. Nach dem Wettkampf konnte wir alle gratis dort ein paar Stunden baden gehen.
Zudem fährt dort gerade ein Transferbus zum Waldsee, es ist relativ zentral

Gute Erholung, Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (06.07.2010 um 09:15 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten