also mir ist es ehrlich vollkommen hupe, was auf dem rahmen darfsteht. fest steht für mich nur, dass ich schon eine gute leistung für meine gegenleistung haben möchte. viele sprechen von dem sog. preis-/leistungs verhältnis, aber naja.. das würde jetzt zu weit führen, warum das preis./leistungsverhä. nicht exisitiert
ich kaufe mir zum beispiel carhartt hosen, weil sie aus eigener erfahrung am längsten halten und auch wirklich das geld wert sind. (jeder hat immer andere erfahrungen mit seinem produkt...egal ob hose, laptop oder sonst was)
d.h. also: wenn mir hier in dem forum jemand empfiehlt, aus xyz gründen, dass ich mir für die 300€ lieber das c.dale kaufen sollte, dann bin ich ihm für diese info dankbar. dankbarer bin ich jedoch, wenn jemand wie sybenwurz klartext redet
und rein von der konfig (aus meiner laien-sicht) zwisch. dem c.dale und dem setevens sehe ich ehrlich gesagt nicht viel. das stevens hat sogar auch schwalbe reifen (ich denke mir mal einfach, dass die gut sind, weil ich die bei auch recht teuren rädern aufgezogen gesehen habe. weiss nicht, stimmt es, dass die gut sind?? ^^)
btw: [OFFTOPIC] ich gehöre seit vielen jahren zu macusern und zwar nicht, weil apple so einen scheiss hype macht (was aus unternehmersicht richtig intelligent ist; das gleiche hat übrigens jack wolfskin gemacht..nun trägt jeder heini diese scheisse), sondern weil die books genial sind. aber: ich hasse das ipad :D [/OFFTOPIC]