Zitat:
Zitat von kupferle
Morgen...
hatte die Tage ne Arbeitsmedizinische Untersuchung mit Blut- und Urinuntersuchung.Was mich ein bissl beunruhigt sind die Werte die rauskamen.Und da hier ja ein paar Mediziner unterwegs sind, würde ich gern Eure Meinung hören.
GPT/ALT: 53
Cholesterin: 208
Harnsäure: 7,1
Kreatinin im Serum: 1,44
MDRD-Formel: eGFR: 61
Diese Werte sind alle erhöht.Wie senke ich diese am besten wieder?Dachte eigentlich ich lebe in letzter Zeit gesund!! 
|
Wer sagt denn, dass bei jedem Menschen alle Werte in der Norm sein müssen...? (Sch..., jetzt rede ich schon so wie LL

)
Cholesterin (dürfte mittlerweile bekannt sein, dass der nicht viel aussagt)
Harnsäure (hast du viel trainiert oder isst du viel Fleisch?)
Kreatinin (s. Harnsäure)
Ist GPT ein Leberwert? Kenne dort den Normbereich nicht. eGFR kenn ich auch nicht....
Das eine ist aber klar: Wenn man sich halbwegs gesund ernährt, ein bisschen Sport macht und sich gut fühlt, sollte einen das weniger beunruhigen.
Tip: Mach den Test nochmal in ein paar Wochen. Laß dir ALLE Werte geben. Schreib dir die Referenzwerte auf und protokollier so immer deine Untersuchungen.