gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasserversorgung bei Hitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2010, 22:25   #6
Fäger
Szenekenner

Beim Laufen ist für mich der Nathan Speed 2 Trinkgurt super. Ich hatte vorher auch schon Trinkgurte ausprobiert, doch hatten die mich immer gestört, da sie auf- und ab rutschten. Dieses Problem habe ich bei diesem Gurt nicht: er hält gut und scheuert überhaupt nicht. Die Flaschen sind mit 2 x 300ml knapp bemessen, doch kann man sie ja an jedem Brunnen auffüllen. Der Vorteil der kleinen Flaschen ist, dass das Gewicht tief bleibt und man den Gurt kaum spürt.

Beim Radfahren mach ichs mir einfach: ich habe 2 Bidonhalter am Bike und fahre stets einen Brunnen an, wenn das Wasser zur Neige geht.

Rucksäcke auf dem Rücken finde ich persönlich nicht so toll (die "hüpfen" bei mir immer rum).

Das Wichtigste ist aber sicherlich, dass man ausprobiert, was für einem selbst am besten geht und bequem ist. Hätte ich z.B. keine Brunnen in der Nähe, so würde ich nicht mit dem Trinkgurt sondern einem anderen System unterwegs sein.
Fäger ist offline   Mit Zitat antworten