gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Burn-out
Thema: Burn-out
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2010, 18:49   #163
keko

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Du raffst es wohl auch nicht. Die Wahl Kinder zu bekommen ist doch pur egoistisch. Was sonst? Eine Tat fuer die Erhaltung der Menschheit? Das kannst Du wohl nicht allen Ernstes behaupten. Steh' doch dazu! Ich will evtl. auch Kinder. Das aendert doch nichts daran, dass meine potentiellen Kinder keine Sau braucht.
Doch, ich versteh, auf was du hinauswolltest. Arne hat bereits schon erklärt, warum ich mich an dem "egoistisch" anecke:

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Trotzdem kann man das meiner Meinung nach nicht so schreiben. Denn eine solche Entscheidung ist sehr komplex, und man trifft sie normalerweise auch nicht alleine. Es spielen auch andere als egoistische Motive eine Rolle, es sei denn, man fasst diesen Begriff sehr weit: Dann ist auch alles, was was man aus Liebe zu einem anderen Menschen tut, oder aus Liebe zum Leben, letztlich Egoismus.
Zudem finde ich es sehr anmaßend, zu behaupten, dass irgendjemand von irgendjemand anders Kinder braucht oder nicht ("dass meine potentiellen Kinder keine Sau braucht".). Klar, wir können unsere ganzen Planeten in die Luft sprengen und die Sonne scheint trotzdem noch und das Weltall kümmert sich die Bohne drum. Ich käme aber nie auf den Größenwahn und zu entscheiden, ob jemand meine oder deine Kinder braucht oder nicht. Das soll doch jeder selbst wissen und entscheiden.