Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge
So langsam beginne ich zwischen all den polemisierenden Nebelkerzen die Nachricht zu erspüren. Ist aber gar nicht so einfach  .
Dann mal so rum: Das Label, Etikett, die Diagnose Burnout hilft ganz bestimmt dem einen oder anderen genau das zu tun: einen Schlußstrich ziehen und einen neuen Kurs einzuschlagen.
Wie gesagt: Bei Wiederholungstätern die aus ihren Zusammenbrüchen einfach nicht lernen wollen und sich dann über die schlimme Gesellschaft beklagen: Auf sie mit gebrüll.
Das war eine der wichtigsten Lehren aus meinen Burnout: Druck mache ich mir immer selber, der von außen ist geradezu lächerlich dagegen!
|
Na endlich!!!
Man möchte ja hier auch nicht immer gleich mit dem Baseballschläger mitten ins Gesicht hauen, aber es hätte hier wohl die Sache doch sehr abgekürzt.
Und wenn sich nach der ganzen Schreiberei hier bei dem ein oder anderen nur ein klein wenig ändert, dann wars hier nicht umsonst gewesen.
Und wer aus seinen eigenen Fehlern nichts gelernt hat, dem ist einfach nicht zu helfen. Als Tipp von mir, schau genau auf die Fehler der anderen, wenn du dann noch aus deren Fehlern was lernst, dann ist das die ganz Hohe Schule. Nichts ist dann einfacher als dieses, Fehler die andere machen und dann daraus seine Schlüsse ziehen und wirkungsvoll entgegensteuern.
Na und mit dem Druck, da weiß ich nicht, ob das allgemeingültig ist, aber meistens trifft es leider zu.
In diesem Sinne, schönes, druckfreies WE!