gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radtraining im Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 10:05   #32
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
jep sehe ich auch so und habe mir deshalb für diesen Winter auch vorgenommen, den langen Lauf unter die Woche zu legen, Sa u. So wird dann länger RAd gefahren. Evtl noch Sa früh einen mittellangen Lauf, da kann man mittags immer noch 2-3 h radeln.

Laufen u Schwimmen kann man auch im Dunkeln - deutlich unproblematischer u. ungefährlicher als Radfahren.

Ich fahre z zt hin u wieder von der Arbeit nach Hause. Sobald es dämmert wirds fast lebensgefährlich, man wird als Radfahrer einfach sehr schlecht wahgenommen trotz div. Rücklichter u. Reflektoren am Rucksack. Evtl mache ich mir sogar noch solche Reflektorsticks an die Speichen.

Ich habe 3 Blinklichter, eins am Rad, eins am Rucksack und eins am Helm, alles keine statischen Lichter (aber umschaltbar).

Wenn ich damit in der Dunkelheit nach Hause fahre, machen die Autofahrer auf den unbeleuchteten Teilstücken einen grossen Bogen um mich herum.

Ausserdem trage ich an beiden Beinen und am linken Arm diese gelben Reflektorstreifen.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten