|
Söckchen...
Also, ich habe sockenlos Radeln und Laufen getestet und für mich befunden, dass sockenlos Radeln super geht. Bissl Babypuder hinten in die Radschuhe.
Sockenlos laufen endete bei mir ein Test mit 3 fetten Blasen. Ich ziehe zum Laufen dann Söckchen an.
Um die Wechselzeiten zu verbessern, hilft es, das Wechseln einfach öfter zu üben, so dass einfach jeder Handgriff sitzt.
Ich bin ja noch ziemlicher Tria-Frischling, aber meine Wechselzeiten im Kraichgau waren gar nicht übel: T1 2:33, T2 1:58.
Habe die Radschuhe mit Gummis am Rad fixiert und bin nach dem Balken aufgestiegen (nicht gesprungen), in die Schuhe geschlupft und beim Fahren zugemacht. Muss man aber unbedingt vorher ein paar Mal üben weil man sonst als Verkehrshindernis rumtorkelt.
Beim Übergang zum Laufen bin ich am Ende der Radstrecke aus den Radschuhen raus und bin die letzen Meter barfuß auf dem Schuhen gefahren (auch vorher üben!!!), dann zur Wechselbank, schnell in die Söckchen (vorher testen, in welche man schnell reinschlupft) und in die Schuhe (mit so Gummiband-Schnürsenkeln drin - nur reinschlupfen und loslaufen).
Mir hat es wirklich geholfen, vorher den Ablauf gut zu durchdenken, den Weg in der Wechselzone einzuprägen und vor allem vorher das Wechseln zu üben. Lustig war z.B. mal ein Multiwechseltraining - 10 min Radeln, 5 min Laufen, das ganze 3x hintereinander. Oder mal 15 min lang Schuhe an und ausziehen auf dem Rad üben.
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
|