Zitat:
Zitat von Marsupilami
genau so sieht der plan aus  lieber mit neo (=spezifisch) oder ohne (=wasserlagentraining) ? mein neotraining mach ich eigentlich im freiwasser, dauerschwimmen
1.05 wär zwar ok, aber meinst nicht, da geht noch mehr ? ne 1.05 wär ne 17:06 auf 1.000. ich bin der meinung das sollte mit neo locker drin sein oder ?
|
Ich würde die 5km im Neo trainieren. Mußt halt schauen, dass du nicht dehydrierst, also unbedingt was zu trinken ins Wasser mitnehmen. Aber wenn nicht jetzt spezifisch, wann dann? Ich hab schon ganz normale Programme im Bad im Neo geschwommen, auch mit Paddles oder 100m auf Zeit. Macht voll Laune, wenn man plötzlich so schnell schwimmt.
Schwimmzeiten im Wasser sind immer ein bisschen schwierig abzuschätzen: Hast du viel trainiert, so dass du voll durchziehen kannst oder wird es nur ein Dahingeplätschere, um durchzukommen? Wie klappt es mit der Orientierung? Wie wirkt sich der Neo aus? Findest du einen guten Vordermann? Wie kommst du im offenen Gewässer mit Wellen zurecht, wenn vor, hinter und neben dir noch andere schwimmen?