gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe Geburtstag: Neo, Seminar oder Leistungsdiagnostik?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 08:51   #2
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Frettchen87 Beitrag anzeigen
Guten Morgen!!

Ich stehe im Moment wohl vor einem "Luxusproblem": in ca 1 1/2 Wochen hab ich Geburtstag und mein Partner stellt mich jetzt vor die Geschenkeauswahl:
1. Neo (Aquaman Tri-Process)
2. Laufseminar/Schwimmseminar
3. Leistungsdiagnostik

Wie soll ich mich denn da entscheiden?? Den Neo koennte ich als Gebraucht fuer 140€ kriegen, frag mich aber ob ich die Saison (meine erste) nicht lieber erstmal in Badeanzug und mit Leihneos ueber die Buehne bring und mir naechstes Jahr dann gleich nen besseren kauf? Seminar faend ich super, besonders Schwimmseminar, befuerchte jedoch gerade bei Laufseminaren auch nur das zu hoeren was ich schon aus zig Buechern kenne. Leistungsdiagnostik waer fuer mich auch nicht unwichtig, da ich zu den Kandidaten gehoere die ihr GA1 Tempo bei 80% HFmax haben (ohne meine echte HFmax zu kennen).

Was wuerde ihr da nehmen? Am liebsten wuerd ich alles haben
Nichts

Ich würde ein paar ganz wenige Taler mehr in die Hand nehmen (=<200,-) und einen neuen Neo kaufen (lassen).
Andererseits, solltest du ohne Schwimmtrainer trainieren (müssen) wäre ein Schwimmseminar schon sehr hilfreich
Leistungsdiagnostik kannst du knicken deine maximale Herzfrequenz kannst du mit einem 5km Lauf ermitteln. Einlaufen, ca. 2km volle Lotte rennen (was geht) und die letzten 200 Meter nochmals steigern (Kotzgrenze) - auf die Pulsuhr sehen - voilá, das ist der Höchstpuls - auslaufen.

just my 2 cents
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten