gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 16:22   #6895
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Problem/ die Gedanken kenne ich vom Schwimmtraining, gerade erst wieder gestern erlebt. Wahrscheinlich hast du auch ein paar vor (natürlichem) Testosteron nur so strotzende Jungspunde in der Laufgruppe, die sich ihre Hörner noch abstoßen müssen.
Wir schwammen gestern z.B. 3x(300m Durchschnittstempo (= 1,5k-Tempo), dann 3x100, 6x50) (selbes Tempo) usw. , bin auch ganz normal mein 1:17er-Tempo geschwommen und hatte trotzdem nach 150m fast 'ne halbe Bahn Rückstand auf unsere Nachwuchscracks, die aber gleichwohl bei jedem längeren Wettkampf immer noch hinter mir aus dem Wasser kommen.
Das nagt trotzdem am Selbstbewustsein.

Vor einem Jahr wären die o.g. Jungbullen noch froh gewesen, beim gleichen Tempo im Training nur meine Beine überhaupt noch halten zu können, jetzt schwimmen sie mir davon, aber bei den twenty-somethings sind halt mit genügend forderndem Training oft noch Leistungssprünge drin, von denen unsereins auf sich selbst bezogen nicht mehr zu hoffen wagt.
Wie war das denn bei dir früher? Bist du nicht auch immer schneller angegangen als vorgegeben? Ehrliche Frage weil ich habe keine Vergleiche von mir, da ich um twentysomthing nur Disse und evtl. Klettern im Kopf hatte.
Aber ich denke das muss einfach so sein, die schnellen Sachen für die Jugend und die langen Kanten für die mit Lebenskilometern...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten