Zitat:
Zitat von outergate
ich gebe bei einer anstehenden anschaffung zu beachten, daß der wiederverkaufswert der chariots im vergleich zu vielen konkurrenzmodellen sehr hoch ist. da man diese dinger wohl nicht sein leben lang besitzen wird, hilft es vielleicht, das als "investition" und nicht als "ausgabe" zu betrachten 
|
Jou, das mit dem Wiederverkaufswert hab ich glaub ich geschrieben und es ist natürlich so, dass die Rennwägen da schon nen ordentlichen Gegenwert bieten.
Allerdings muss man evtl. auch dazusagen, dass Ernst Brust von VeloTech in schweinfurt die mal in nem Test ziemlich verrissen hat. Weiss nicht, worum es genau ging, aber es gab ein ziemlich peinliches Hickhack mit Gutachten und Gegengutachten sowie drauffolgendem Gegen-Gegengutachten, ne Richtigstellung von 2Plus2 und was weiss ich.
Ähnlich wie bei HaFu hat unsere Süsse im Chariot aber auch die ein oder andere Rolle unbeschadet überstanden, wenngleich sie nicht gerade begeistert war. Aber das Teilchen verführt schon zu flotter Gangart, was dann wegen des doch relativ hohen Schwerpunktes in Kurven zu, ääh, ich sag mal: Problemen führen kann...
Den Ständer hab ich am Rennrad nie ausprobiert, der war mit der Kupplung am MTB von Mum montiert. Da ich ne extra-Möhre zum Anhängerfahren hergerichtet hatte, durfte ich die Kupplung ohne Ständer nehmen, der dann bei Bedarf am RR montiert wurde.
Daher fand ich den Ständer recht angenehm, weil man das Rad ohne langes Hin- und Herrangieren zum Anlehnen einfach abstellen konnte.