gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 16:09   #9439
Timmi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Find ich für 400/500 nicht so wiet hergeholt.
Glaub mir, es ist so.

Zitat:
Falsch. Deine Aussage stimmt, wenn man bereits guter Schwimmer ist und sowieso ne tolle Wasserlage hat. Wenn ich mal 200/300/400 Intervalle geschwommen bin und dann 50er splits gestoppt habe, sehe ich genau wos langsam wird. Und das ist da wo's unruhig wird - kein wunder, denn dabei ziehe ich bestimmt nicht mehr sauger und die Füße hängen 1,50m unter der Wasseroberfläche.
Das mit der Wasserlage sollst du ja auch nicht vernachlässigen. Aber du musst lernen, die gute Lage auch auf schnellere Intervalle zu retten und das geht nur, wenn du auch mal richtig schnelle Intervalle schwimmst.

Zitat:
Glaub das schnellste was ich die vergangenen Wochen mal rausgedrückt habe war ne 1:26
Na siehste, wenn du ne 1:26 auf 100F max schwimmst, wie willst du da ne 1:30-35 über ne längere Strecke schwimmen? Glaub mir, das gelingt den wenigsten.

Zitat:
@Keko: Ausdauernd schwimmen ist nicht so das Prob. Aber ausdauernd schnell shwimmen schon :-P Also so lang es GA2 (also im MD Tempo) bleibt ist es kein Stress.

Grüße.
Die Tipps dazu hast du ja bekommen, versuch es mal.
Timmi ist offline   Mit Zitat antworten