gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 23:06   #9398
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich mach so eine paarminütige Belastung ganz gern, weil man da nicht völlig blau ist sondern nur bläulich, aber totzdem dick im Laktat steht und das halte ich ganz gut durch. Aber da mußt du meiner nach im Training schon ordentlich hinlangen. Ich würde da hauptsächlich Intervalle <= 200m schwimmen. Viele 100er, 50er und 25er mit kurzen und langen Pausen, da mußt du schon viel für die Schnelligkeit tun, kannst nicht nur entspannt durchgleiten. Auf der anderen Seite braucht man auch schon Stehvermögen, sonst stehst du nach 250m aufrecht im Wasser. Ist halt eine typische Mittelstrecke. Die Frage ist auch: hast du die Ausdauer und mußt schneller werden, oder bist du grundschnell und brauchst die Ausdauer?
Ähm .. 2 Wochen vorher gingen die 2000m in 35min ganz gut.
Müsstest Ausdauer genauer definieren ... in dem Intensitätsbereich der 500m habe ich keine Ausdauer - Grundlagenausdauer schon. Grundschnelligkeit ... 25m - 18s, 50m - 40s wenn ich mich so recht entsinne.

Dachte aber auch auch ein ein training á la:
- ein
- tü
- 25er sprints, lange, erholsame pause
- 50er sprints, kurze pause, ermüdend
- 1-2 100er mit paddles
- aus

Grüße.