Ich bin skeptisch, ob der vermutete Riss überhaupt ein Verbiegen beider Bremszangenseiten erklären könnte. Meines Erachtens müsste hier entweder: der Übergang Bolzen/Bremse nachgeben - hier aber würden die Bremsbeläge eher nach außen gezogen, oder der Bolzen selbst gewaltig verbiegen - das hinterließe aber eine bleibende Verformung, ist ja kein Federstahl, oder die Bremsaufnahme sich derartig verwinden - wäre aber auch nicht ohne Beschädigung möglich.
EIne Verwindung der Bremszange führt dazu, daß sich der Abstand Bremsbelag / Bremsaufnahme verändert. Bei korrekter Einstellung der Bremse kann dies eigentlich nur zu einer Verkürzung des Abstandes zwischen Bremsbelag und Bremsaufnahme führen - d.h. es müssten deutliche Schäden an der Reifenflanke sichtbar sein. Ein Abdruck auf der Felge wäre durchaus auch noch zusätzlich möglich. Letztendlich wird alles nicht vollständig durch die bisherigen Bilder gedeckt - es bleibt noch sehr widersprüchlich.
Einzig bliebe eine zu weiche Bremszange, die es ermöglicht, bei extremen Belastungen der Bremszange die Bremsarme zu strecken, so daß der Abstand Bremsaufnahme / Bremsbelag vergrößert wird. Das halte ich für eher theoretischer Natur. Aber nur, wenn beide Bremszangen sich aufbiegen, oder der Verbindungspunkt der beiden Bremszangenarme sich zur Felge hin bewegt, ist eine derartige Spur auf den Felgen zu erklären.
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