| 
	
	
		
		
		
		 Falls es nicht schon zu spät ist, rate ich dir davon ab? Und zwar keinesfalls, weil ich glaube, dass du das nicht schaffst, oder dass das zu früh ist. Sondern ich gehe da aus einer ganz anderen Sichtweise dran. 
 
Ich habe letztes Jahr (aus Neugier) mit Triathlon begonnen. Auch ich habe natürlich mit Volksdistanz begonnen. Und auch bei mir kamen anschließend Überlegungen hoch, ob ich im gleichen Sommer (2009) noch eine Kurzdistanz bewältigen sollte. Ich habs gelassen und noch drei Sprints gemacht, aus folgendem Grund: 
 
Ich wollte mir ein Ziel erhalten für 2010 - die Kurzdistanz bei der Kraichgau-Challenge. Diese Ziele brauche ich. Und eigentlich hatte ich das ganze Jahr über dieses Ziel vor Augen. Sehr förderlich für die Motivation im Training. 
 
Klar, jetzt sagen manche natürlich: "Dann mach halt nächstes Jahr ne M-Distanz". Aber auch hier meine Meinung: Ein Schritt nach dem anderen. 
		
	
		
		
		
		
		
	
	 |