gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nach Volksdistanz direkt olympische Distanz probieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2010, 18:54   #11
ralf81
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 8
Falls es nicht schon zu spät ist, rate ich dir davon ab? Und zwar keinesfalls, weil ich glaube, dass du das nicht schaffst, oder dass das zu früh ist. Sondern ich gehe da aus einer ganz anderen Sichtweise dran.

Ich habe letztes Jahr (aus Neugier) mit Triathlon begonnen. Auch ich habe natürlich mit Volksdistanz begonnen. Und auch bei mir kamen anschließend Überlegungen hoch, ob ich im gleichen Sommer (2009) noch eine Kurzdistanz bewältigen sollte. Ich habs gelassen und noch drei Sprints gemacht, aus folgendem Grund:

Ich wollte mir ein Ziel erhalten für 2010 - die Kurzdistanz bei der Kraichgau-Challenge. Diese Ziele brauche ich. Und eigentlich hatte ich das ganze Jahr über dieses Ziel vor Augen. Sehr förderlich für die Motivation im Training.

Klar, jetzt sagen manche natürlich: "Dann mach halt nächstes Jahr ne M-Distanz". Aber auch hier meine Meinung: Ein Schritt nach dem anderen.
ralf81 ist offline   Mit Zitat antworten