gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Schuh für Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 06:54   #5
fitnesstom
Szenekenner

Benutzerbild von fitnesstom

Zitat:
Zitat von gizmo2000 Beitrag anzeigen
so jetzt stecke ich in der taperphase (ziel 3:20) und mach mir gedaneken welchen schuh ich beim kölnmarathon tragen soll. zur auswahl stehen einmal der New Balance 902 LW (bin mit dem in der M-vorbereitung die tempodauerläufe im MRT bis 23km und einen HM in 1:32 gelaufen) oder der puma tenos IV (mehr stütze schwerer und in der vorbereitung für die langen läufe da gewesen)

in der literatur steht ja eigentlich immer das man den schuh nehmen soll mit dem man die langen läufe gemacht hat. dabei bewegt man sich aber in der regel in einem ganz anderem tempobereich als im WK. das WK tempo bin ich ja in der regel im LWT (NB 902) gelaufen.

ach ja eine alternative wäre noc der diadora axler (aber der ist eigenltich ein neutralschuh aber mit dem komme ich auch super klar)

also wer weiß rat?

wenn du mit dem leichteren zurechtkommst, dann nimm ihn auch.
ich bin in diesem jahr mara mit dem asics tigerpaw gelaufen. der ist noch ne nummer leichter als der racer. für mich ist der unterschied am fuß immer wieder spürbar, wenn ich von trainings- auf wettkampfschuhe umstelle. und wenn´s nur dem kopf hilft....!
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten