19.06.2010, 19:14
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von madixi
Hallo miteinander,
ich habe auch meinen ersten Triathlon in Moritzburg gemacht und war total begeistert. Ich hatte mir letztes Jahr zu dieser Zeit vorgenommen vom jahrelangen Radsport auf Triathlon zu wechseln. Also hab ich erstmal graulen gerlernt und im Winter bin ich verstärkt lange Strecken gelaufen. Hab mich an den Triathlonszene Trainingplan (12h Langdistanz Mittwochsfahrer) gehalten und war auf den Punkt fit.
Ganz großes Dankeschön für diesen Trainingsplan!
Eine Woche vorher merkte ich schon, dass die Leistung nochmal sprunghaft stieg, obwohl alle Einheiten recht kurz waren.
Am Wettkampfvortag hab ich dann mein Rad eingecheckt und war dort schon über die gute Organisation überrascht. Dann noch zur Nudelparty und ein Bierchen und dann ging es zeitig ins Bett. Um fünf dann früh raus, Frühstück und ab ging an die Strecke. Vor Schwimmstart noch einen halben Liter Malto und los gings. Im Wasser erstmal langsam angefangen und dann Tempo erhöht (Schwimmzeit 1:15). Leider einmal kollidiert, da man in dem trüben Wasser rein garnix sah. Bin fälschlicherweise voll auf einen anderen Schwimmer drauf geschwommen. Ich hoffe ich habe ihn nicht aus dem Ryhtmus gebracht. Beim Wechsel auf das Rad fühlte ich mich gut und wußte dank der triathlonszene-wettkampfempfehlungen, dass jetzt noch ein zweites Energiefrühstück rein muss. Also erste Runde von sechs locker gefahren und viel gegessen und getrunken. Danach hab ich dann mal aufgedreht und los gings. Die Radzeit verflog und in der letzten Runde hab ich nochmal was festes Reingemampft. Zwischendrin gab es natürlich auch Malto bis zum anwinken. Die ersten 4 laufrunden von 6 liefen sehr gut und ich hatte auch einen Gesprächspartner wodurch die Zeit noch schneller verging. Die letzten zwei Runden waren dann schon hart, aber Dank des Anfeuern durch die Helfer und Zuschauer war das dann doch eher ein Genuss. nach 10:40 war dann das Ziel erreicht und ich überglücklich es geschafft zu haben. Danke an euch alle hier im Forum, habt oft mitgelesen und so etwas Wissen für den "richtigen Wettkampf" erlangt und so meinen ersten Triathlonwettkampf ohne Tiefs überstanden und genießen können. Den Trainingsplan LD 12h Mittwochsfahrer kann ich nur empfehlen. Des Weiteren kann ich Moritzburg nur empfehlen. Top Veranstaltung vor einmaliger Kulisse.
|
gratuliere!
|