gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon farblos?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 20:05   #7
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
Wie ich hier so gerade vor dem WM Spiel Ghana gegen Australien sitze, kommt mir in den Sinn, dass die einzigen Farbigen, die ich je bei einem Triathlon gesehen habe, die Staffel Läufer in Roth waren.
Kennt irgendjemand einen farbigen Triathlon Profi? Ist Triathlon ein Sport für Weiße und wenn ja warum, wo doch sogar der Snob Sport Nr. 1 Golf mit Tiger Woods einen farbigen Top Spieler hat?
Naja, du wirfst da jetzt ein paar verschiedene Dinge in den Raum. Tiger Woods ist US-Amerikaner, war an einer Elite-Uni und sein Vater war irgendwas beim Militär. In vielen Ländern ist aufgrund von fehlender Infrastruktur (Schwimmbad, Strassen) gar nicht an ein Triathlontraining zu denken und die meisten Menschen auf diesem Planeten haben ganz andere Sorgen, als ein Eiermann zu finishen. Und nicht zuletzt läßt sich in dem Sport viel zu wenig Geld verdienen, ist also von daher unattraktiv, als dass sich ein Aufbau von Nachwuchs in anderen Ländern lohnt. Es ist in meinen Augen eine Randsportart innerhalb der Oberschicht hochindustrialsierter Länder.
  Mit Zitat antworten