gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BigWilly und Thommy coachen sich selber ..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 12:25   #389
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Ist jetzt ja nicht sooo schlimm.
Wenn Du direkt danach einen dicken Sonnenbrand in die Scheuerstelle bekommst wird es Deine private Hölle ... Muss aber nicht...

Schwimmen fange ich an normalen Tagen mit 200 bis 400m Technikübungen an... da ist sortieren und drehen angesagt, und sowieso alle 50m ein kurzer Stop.
Danach kommt oft so was wie 6x 50m, dabei 25m schnell und 25m locker.... 10sec. Pause (oder andersrum)
danach Dann erst kommen die längeren Programmteile

Im Wettkampf muss es oft ohne Warmschwimmen gehen (und geht auch, wenn man nicht 1h in der Sonne vorgeglüht ist... ) ...
Oft kann man im Kinder- oder Springer-becken ein paar mal auf und ab gleiten. in Köln wird es easy, da müssen wir rund 150m vom Anlieger bis zur Startleine schwimmen... und dürfen dort auch noch ein bissl auf und ab schwimmen, bis es los geht

Wegen der Testwettkämpfe (frage war im anderen Thread) : die plane ich nicht soooo strategisch, sondern eher nach Vergnügen... aber wenn es geht, soll es nicht gerade eine OD am Wochenende vor Köln...
Tatsächlich mach ich 3 Sprints im August: am ersten, mittleren und letzten August-Wochenende.... da freu ich mich auf alle Drei schon sehr.

Mich stört eher, daß so ein Sprint die Zeit für meine Lange Radeinheit am WE torpediert.... sie dann direkt am Samstag vorher machen, ist auch doof... und der längere Lauf des WE passt dann auch irgendwie nicht...