gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke will nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2010, 00:55   #2798
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Doch doch...
Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Schwimmversuche der Neuzeit.
Dass ich einmal in der Schulmannschaft geschwommen bin, nutzte mir da eigentlich nix mehr.
Mein erstes Freiwasserschwimmen war gleich mein erster Triathlon, zu dem ich spontan am Tag zuvor den Startplatz einer Vereinskollegin übernommen hatte.
Ich war einer von zweien ohne Neo und muss sagen: die Orientierung mit ner schwarzen Linie am Beckenboden iss deutlich einfacher und allgemein sind die meisten Schwimmbäder auch wärmer als die Brühe, in der wir unterwegs waren.
Durchgekrault bin ich da absolut noch nedd, weil ich um mich rum überhaupt nix mitkriegte;- das kam später.
Also keine Panik...
:
mir kommt gerade wieder die sequenz in den sinn, als ich mit meinem neuen neo, der so unschlagbar günstig & einfach gut war, dass ich mich lieber reingehungert habe, als mir für teuer geld nen passenden zu kaufen, in den fühlinger gesprungen bin.

am besagten tag, anfang mai - als ich der meinung war "jetzt passt die highend schwimmhilfe" hab ich mich dann reingepresst, mir die badekappe & die schwimmbrille übergezogen & habe souverän wie superman mit nem seemannsköpper meinen ersten schwimmversuch gestartet

ich habe sogar 5-6 kraulzüge durchgezogen bevor ich mit panikbrust & schnappatmung irgendwas von : "scheisse ich hab mir zuviel zugemutet gerufen habe"!!

da wurde mir aber mal kurz ganz anders ... es war kalt, es war eng, ich habe keine luft bekommen & gesehen habe ich auch nix mehr !

wären nicht zwei gute freunde von mir dabei gewesen, die beruhigend auf mich eingeredet haben, wäre die aktion mit sicherheit komplett in die hose gegangen.

ich bin dann an die leine, zur orientierung & etappenweise von boje zu boje ... da war vom verwegenen teufelskerl aber mal garnix mehr zu hören.

als ich das dann mal in nem see ohne leinen getestet habe, ging es mir ähnlich.mittlerweile habe ich richtig spass am "freiwasserschwimmen".gehe lieber in den see, als ins schwimmbad - auch wenn es bescheiden läuft - aber es läuft.

es gibt nur eine devise,- dran bleiben !!!
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline