Zitat:
Zitat von mermaid
Ich mache auch immer fleissig ganz viel Technik, vor allem über den Winter.
Mein Problem ist, ich bin mehr der "Schönschwimmer" aber dafür eben megalahm
Jedenfalls kriege ich oft zu hören, mein Stil wäre eigentlich ganz gut und meine Wasserlage
klasse, aber da hört's auch schon auf.
|
Auf jeden Fall würde ich mehr auf die körperlichen Fähigkeiten setzten wenn die Technik eh schon gut ist. Um auf Trab zu kommen immer ein paar 25er Sprints ins Training einbauen. Achte darauf, daß die Pausen zwischen den Sprints lang genug sind und die Technik sauber bleibt. Wenn man auf das Wasser einprügelt nimmt es das übel ;-)
Auch gut sind nach meiner Erfahrung 400 m mit Tempowechsel also 25m schnell/25 m langsam oder vor und nach jeder Wende inkl. dieser 3-4 Züge schnell. Das sind nur zwei kleine Beispiele von vielen.
Zugseil oder ähnliches Krafttraining an Land ist nicht schlecht sollte MBMN aber immer nur zusätzlichzum Training im Wasser gemacht werden und nicht statt dessen. Überhaupt solltest du dich auf jeden Fall zu einer zweiten Einheit aufraffen!
Von Paddles, Pullbouy und dem ganzen anderen Spielzeug würde ich erst einmal die Finger lassen bis das oben aufgezeigte Training deutliche erfolge zeigt.
Viel Erfolg
Peter