Zitat:
Zitat von DasOe
achja wer denn ausser Bayern München noch?
|
Dafür interessiere ich mich zu wenig für den Fußball, meine aber, dass die Vereine da teilweise, wie auch immer beteiligt sind.
Zitat:
Zitat von DasOe
Das ist doch kein Grund! Selbst die Fussballer trainieren nicht in ihren Tempeln, sondern auf irgendwelchen Nebenplätzen. Diese Dinger stehen an 6 Tagen leer in der Gegend rum und werden an einem Tag für ein paar Stunden genutzt.
|
Das kannst du noch extremer darstellen. Meistens sind es ja nur etwa 20 bis 30 Spiele pro Jahr.
Letztlich finanziert sich das Stadion aber zu einem großen Teil von diesen Spielen.
Zitat:
Zitat von DasOe
Und wenn zu einem LA-Sportfest 5.000 oder weniger Zuschauer kommen, dann ist das trotzdem ein geiles Gefühl in einem Stadion zu laufen und nicht auf irgendeiner Tartanbahn auf dem Dorf.
|
Das ist deutlich subjektiv. In einem Stadion, in das 6.000 passen und 5t sind drin, kommt doch eine ganz andere Stimmung auf. In einem großen Stadion verlieren sich 5t Zuschauer doch.
Bei uns gibt es auf jeden Fall ein kleineres Fußballstadion mit Laufbahn und den anderen LA- Einrichtungen, in das, schlag mich tot, 8 oder 10t Zuschauer passen.
Bei uns hatte aber weder alte noch das neue Fußballstation eine Laufbahn.
Volker