Ich sehe das genau gleich wie Keko... ich habe mich in den letzten Jahren zwar immer mehr oder weniger an das Tapering von Gordo gehalten, wie ich das Gefühl habe, das mir das ganz gut liegt.
Ich werde aber vor allem die letzten 3 Wochen so gestalten, dass ich die Einheiten nur durchziehe wenn ich mich auch gut fühle. Wen ich das Gefühl habe, das ich noch Erholung brauche, dann lasse ich auch was kürzer Ausfallen. Die letzten Wochen waren hart und intensiv, von da her muss man dann immer selber wissen was man verträgt und noch braucht.
Ich denke, man darf auch nicht vergessen, dass auch der Kopf eine gewisse Erholung bracht. Bei mir ist das immer ungeheim wichtig. In den letzten 3 Wochen vor dem Wettkampf gibt es noch ein paar intensive Einheiten die ich gut absolvieren will, damit das Gefühl im Kopf auch stimmt... und eben das herunterfahren von monatelangem hartem Training... der Kopf braucht vermutlich mehr Erholung als der Körper.
Aber das wird dude ja sicher berücksichtigen... obwohl ich ja beim Tapering auch etwas konservativer angehe als er das mit Jan macht.
Hunki
|