Am Wochenende war ich in Stuttgart zum Weltfinale. Da ich vom Laufen bzw. der Leichtathletik ursprünglich komme, gönne ich mir ab und an mal ein großes Meeting, weil ich mich damit bestens motiviere. Ja zugegeben, mehr als durch jeden Triathlon ... Mir ist auch die Dopingproblematik der LA klar, trotzdem möchte ich auch die deutschen LA unterstützen, gerade wenn sie nicht zu den Top10 in ihrer Disziplin zählen.
So, das war mir wichtig, aber worum es mir tatsächlich geht, ist etwas ganz anderes. Nach und nach werden der olympischen Kernsportart Leichtathletik die Möglichkeiten entzogen, insbesondere den großen Meetings. In Frankfurt wurde mit dem Umbau des Waldstadions ein sehr schönes Stadion in einen weiteren Fussballtempel verwandelt. LA wird es in Frankfurt nicht mehr geben. Als nächstes ist Stuttgart dran.
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html
Ich könnte zornig heulen, wenn ich erlebe wie regungslos ja desinteressiert sich die anderen olympischen Sportverbände, der Deutsche Olympische Sportbund und der Bundesinnenminister verhalten.
Was bleibt für internationale Meetings und Meisterschaften?
Berlin, Nürnberg und München. Wobei in München in Sachen Olympiastadion sich nichts regt und Berlin auch tendenziell vom Fussball bedroht ist.
Es geht nicht um die Basis, sondern nur um die großen Fussballvereine, die alles andere platt machen ohne Rücksicht auf deren Zukunft ... dagegen ist anscheinend kein Kraut gewachsen