Zitat:
Zitat von aecids
Entzündungshemmende Gels mit Diclofenac (z.B. Voltaren) nützen bei mir leider gleich null und auch die Schonung brachte bislang keinen wirklichen Erfolg - die Schmerzen an der Fußaußenseite richten sich wohl nach Tagesform.
|
Ich glaube auch nicht an Voltaren. Bei Sehnenproblemen ist das Zeug meines Erachtens null komma gar nicht wirksam. Wundert mich also nicht, dass das bei Dir ähnlich ist.
Ich würde die 4-6 Wochen Laufpause auf alle Fälle einhalten. Du kannst Dir das sonst über Jahre verschleppen. Beispiel: meine Knie: Relativ plötzliche und starke Besserung trat nach diversen Maßnahmen erst nach über 2 Jahren ein !!!!!
Bezüglich Schmerzen je nach Tagesform: Man mag das als esoterischen Quatsch abtun, aber im gewissen Maße ist das zumindest bei mir unter Garantie wetterabhängig (vor Wetterumschwüngen hat man mehr Probleme). Beobachte das seit einiger Zeit bei meinen derzeit zum Glück sehr gut verheilenden Kniesehnen. Wenn die sich doch wieder mal etwas komisch anfühlen, dann steht ein stärkerer Wetterumschwung bevor. Dieses "komische Gefühl" in den Sehnen dauert dann jeweils nur einen Tag oder kürzer.
Je mehr die Sehnen allerdings verheilen, desto weniger macht sich diese Wetterfühligkeit bemerkbar.