gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mädels stürmen ins Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 15:49   #82
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Verein

Ich bin seit letztem Herbst im Verein und finde es klasse so tolle Schwimmtrainingsmöglichkeiten zu haben. Bei uns gibt es auch Anfängerschwimmtraining für Leute ohne/mit kaum Kraulkenntnissen und wenn man es dann geschafft hat, sich mit kraulähnlichen Bewegungen 500 m am Stück über Wasser zu halten, darf man in die nächste Schwimmgruppe. Da gibt es 5 "Geschwindigkeitsklassen". Ein echt klasse Angebot. Außerdem kann ich mich beim Laufen in Gesellschaft quälen und so macht das Tempotraining doch viel mehr Spaß und man macht sich beim Lauf-ABC nicht nur alleine zum Horst. Wenn ich nicht immer Samstags meinen Kühlschrank füllen müsste, könnte ich auch zum Radtraining gehen, wo es auch mehrere Geschwindigkeitsstufen gibt und man dank einem tollen Radguide super schöne neue Strecken kennen lernt.
Kurz: ich finde das Angebot klasse und nette Leute sind auch dabei.
Ich hatte eine Zeitlang gezögert, mir einen Verein zu suchen, weil ich eben durch den Chor schon in einem Verein bin, der mir einiges an Zeit abverlangt (ich bin der Plakat- und Handzettelausschuss und mit dem Notenwart verheiratet...), aber z.B. beim vom Verein organisierten Duathlon mitzuhelfen ist jetzt nicht wirklich schlimm, sondern hat auch jede Menge Spaß gebracht.