Ja, ich habe auch das Gefühl, dass das irgendwo im Bereich rechter Rippenbogen ist. Und dann eher im oberen Bereich.
Ich habe voriges Jahr auch einen Halbarathon gemacht. Es war alles ok, und ich dachte schon, he alles super. Doch die letzten ca. 2 km waren die Hölle, plötzlich wieder dieses Stechen. Natürlich hab ich bis zum bitteren Ende durchgehalten, lustig war das aber nicht.
Einige meiner Trainingskollegen haben mir schon gesagt, dass ich evt. falsch oder schlecht atme?
@runningmaus: das mit dem Koppeltraining ist eine gute Idee. Evt. bin ich diese Art von Belastung einfach noch nicht gewohnt.
@Mandarine: jop - irgendwie habe ich auch jedes Mal das Gefühl, dass mir das Iso den Magen verklebt. Aber welche Alternativen gibt es? Nur Wasser? Gels?
Ich habe folgendes bemerkt: wenn ich nur Laufen trainiere, dann kann ich mit einem halbwegsen Puls schon ein gutes Tempo hinlegen. Beim Triathlon, wenn ich auf die Laufstrecke gehe, habe ich bei wirklich weniger Tempo (wie im Training) einen viel höheren Puls. Irgendwie kommt das Stechen auch eher, wenn ich lange im hohen Pulsbereich bin. Ist das bei euch auch so?
lg
chris