Zitat:
|
Ich glaube, du unterschätzt den Wert von Tapering.
|
Sicher nicht. Ich kenne aber genug Beispiele von Leuten, die am WK-Tag schlapp sind, da sie zu viel getapert haben. Zu schnelles und aggressives Runterfahren fuehrt dazu.
Zitat:
|
Jetzt ist die Zeit gekommen, wo man in jede Einheit erholt reingehen sollte.
|
Erholt ist relativ.
Zitat:
|
Ich glaube nicht, daß es ein Fehler ist, in der Taperingphase auch die Länge der Einheiten langsam, aber beständig zu reduzieren.
|
In Deinem jetzigen Zustand ist aber allein umfangsbetontes Training nicht mehr wirklich ermuedend.
Zitat:
|
Die menschlichen Bedürfnisse in Europa dürften sich zu denen in Kanada oder den USA wohl nicht grundlegend unterscheiden.
|
Das nicht. Aber bis heute noch die Qualifikationszeiten. Was in den USA genug ist, reicht beim IMG nicht.
Zitat:
|
Er sagt ausdrücklich, daß dies die letzte Gelegenheit ist, "material fitness" hinzuzufügen.
|
Das ist die klassische Theorie (10-14 Tage), der ich im Grunde zustimme. Traegt ja nichts zur Diskussion bei.
Bedenke aber bitte: das bereits reduzierte Training wird Dir von Tag zu Tag mehr Erholung bieten. Ich will, dass Du zwei Tage vor dem Ironman erst richtig heiss drauf bist. Ist das eine Woche vorher schon der Fall, dann ist es zu frueh.