|
Mach Dich nicht verrückt, Kupferle. Keine Laufexperimente mehr. Wenn Du gesund bist, überstehst Du auch den Marathon irgendwie. Du hast bis jetzt trainiert und das weitere Radtraining hilft Dir auch beim Laufen. Aber wenn Du nicht gesund bist, musst Du irgendwann abbrechen. Da sind die Prioritäten klar. Hinzu kommt: Meinst Du, Du wirst durch 2 Wochen Lauftraining schneller (ist Dir im Zweifel egal beim Primärziel Ankommen) oder ausdauernder (wirste auf dem Rad auch)? Also, nicht nervös werden, alles für die Gesundheit tun und die anderen Disziplinen nach Möglichkeit trainieren. Ob Du beim Finish 10 min schneller oder langsamer bist, interessiert keinen und Dich im Zweifel auch nicht, aber wenn Du nicht finishen kannst oder sogar nicht starten kannst, wird das ne üble Zeit für Dich. Sorry, wenn ich oberlehrerhaft rüberkomme, aber ich glaub, Du mußt ganz klare Prioritäten setzten und das fällt in Deiner Situation nicht leicht. Meine LD liegt erst 2 Jahre zurück, kann mich noch gut an die Zeit erinnern.
Dann möchte ich Dir die Kompressions"stulpen" noch mal ans Herz legen. Gerade bei ner Zerrung haben die mir richtig schnell geholfen. 3 Tage getragen und zwar den ganze Tag im Büro, abends mal ne Stunde ausgezogen, dann über Nacht wieder angezogen und morgens noch mal beim Frühstücken ne Pause. Danach waren die Sachen bisher immer so in Ordnung, dass ich im täglichen Leben nix davon mitbekommen habe. Hab dann insgesamt ne Woche pausiert und dann konnte ich wieder laufen. Muß ja nicht gleich 8 X 1000 sein. Und nicht zwischendurch "nur mal antesten".
|