gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 18:01   #6702
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
@sportopfer: 15min für Wechsel :-O? Was willst du da machen, Kaffee und Kuchen? Nein, also 3min insgesamt ist schon realistischer, vielleicht sogar nur 2min.
Naja, wenn da ein leckerer Kuchen....

Nee Ich hatte mir noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht, wieviel Zeit ich da eigentlich brauche, und ihr habt recht, für kurz Abtrocknen, in die Schuhe Schlüpfen und den Helm aufsetzen brauche ich ganz sicher nicht mehr als 2-3 min.

Zitat:
Durch Training kannste da nichts mehr reissen.
Also bleibt dir nur den Ablauf zu optimieren und wechseln zu üben.
Illusionen hatte ich mir da auch keine gemacht, keine Angst. Bleibt eben nur aus den Fehlern zu lernen und beim nächsten Mal konsequenter zu sein. Ich hoffe allerdings auch, dass mir mein 'Erster' einen neuen Motivationsschub gibt. So vor sich hin zu trainieren ohne sich wirklich vorstellen zu können was dann so beim Wettkampf abgeht war irgendwie sehr.... seltsam.

Schaun wir mal, ich bin gespannt, und nach der Fahrradtour die ich gestern unternommen hatte bin ich gar nicht so pessimistisch. Es wird sicher keine Rekordzeit werden, aber vielleicht schaffe ich das gesteckte Ziel von unter 1:30 ja doch.
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten