gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 09:18   #6821
keko

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Überhaupt: Kurventechnik an den Wendepunkten.. am engsten Wendepunkt mußte ich beim 1.Mal ausklicken, beim 2. Versuch bin ich in die Botanik, die 3. und 4. RUnde hab ich so rumgewürgt
Fahrtechniktraining steht hiermit auf der To-Do-Liste.
Ich glaub, deine ToDo-Liste ist eh ziemlich lang, oder? Also in der Kurve Gewicht nach hinten (in den Sattel drücken, bzw. hinten über den Sattel rausstrecken), Innenbein ausklappen und Blick zum Kurvenausgang. Ausserdem brauchst du keine Angst haben, denn die Reifen halten erstaunlich gut. Und wenn man wegrutscht, dann ruchtscht man eh weg, egal wie stark man in der Kurve liegt. Kurve wenn möglich schneiden, also aussen--innen-aussen fahren. Bremsen solltest du in der Kurve nicht und wenn, dann eher mit der Hinterradbremse. Daher ist es auch ganz gut, wenn man weiß, welcher Hebel für hinten ist und welcher für vorne. Das weiß auch nicht jeder. Ich frag dich besser nicht, ob du das weißt...