gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 9. Schloss-Triathlon Moritzburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 08:07   #50
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Ja , Leut's - nun war es soweit...
Mein ERSTER Triathlon ist Geschichte! Im positiven Sinn - Ich hab's geschafft!!!!
Obwohl die Vorbereitung alles andere als optimal verlief. Verletzung , Krankheit und andere Querelen brachten mich dazu , daß ich sogar schon absagen wollte. Letztlich sagte ich mir: " Egal , mach mit! lerne mit den Augen und hake es als Erfahrung ab!"
Ab Donnerstag war mein Verdauungssystem völlig neben der Spur! Ich habe vor Aufregung seeeeeehr viel Zeit auf dem "Ideal Standart" verbracht
Freitag: wenn ich mir so die "Konkurrenz" bei der Abholung der Startunterlagen so anschaue , trägt das nicht grad zur Stabilisierung meiner Verdauungsprobleme bei...
Samstag: ich hab schlecht geschlafen und ab 4 Uhr bin ich aufgestanden - Schlaf unmöglich! Ich fahre schon etwas eher nach Moritzburg und checke in aller Ruhe ein. Frühstück ist sehr minimal ausgefallen , ich krieg immer noch nix runter. Selbst der Riegel den ich bis eine Stunde vor Start essen wollte , wird nur angeknabbert. Bißchen Malto geht! Beste Erfindung der letzten Jahre ( das Gefühl hab ich im Moment zuminest ) : das Dixi
Und dann geht's los: Schwimmstart! Ich steh schon ziemlich weit hinten und außen und komme trotzdem in eine wüste Startklopperei. Nach ca 100m bekomme ich volle Kanone ein Bein in die Magengrube und mir bleibt die Luft weg. Der Schwimmrhythmus bleibt auch weg, aber irgendwie wurstel ich mich durch und die Strecke ist irgendwann geschafft. Raus zum Wechsel! Bissel duselig ist mir schon beim Ausstieg , aber das kenne ich schon von meinen Freiwassereinheiten. Dann rauf auf's Rad und mir gehts besser! Erstmal ein Gel schlabbern und was trinken. Passt und will auch nicht wieder ans Tageslicht Nach 5km steht der erste am Rand und wechselt einen Schlauch - die arme Sau!!! Hoffentlich triffts mich nicht auch...
Ansonsten läuft es halbwegs rund - ich fahre gleichmäßig und nicht zu schnell. Bloß nicht überzocken!!! Ab und an kommen ein paar Killerwaden von hinten und wusssssch - weg sind sie. Ist nicht normal
Beim Wechsel vom Rad fühle ich mich noch verhältnismäßig frisch , wäre evtl doch noch mehr gegangen??? Egal , erstmal ankommen!
Tja und dann kommts: völlig unerwartet , schon nach dreiviertel der ersten Laufrunde macht mein Knie wieder Probleme!!! OEM - keine Probleme , lange Koppeleinheiten - keine Probleme!! Wieso dann heute??? Die erste Runde geht noch halbwegs , in der zweiten werden die Schmerzen immer stärker. Ab und an muß ich kurz stehen bleiben. Ich habe noch Kraft und Kondition für den Rest- ich weiß das ich es schaffen kann!! Sind doch bloß noch 10 , 11km , verdammte Axt! Aufgeben??? Neee! Dritte Runde: ich beiß nur noch die Zähne zusammen und geb mir die An den Verpflegungsstellen bin ich dankbar für die ausgegebenen Schwämme. Drauf auf's Knie und weiter. Ich muß immer öfter stehenbleiben. Dann kommt das Schloß in Sicht und am Knie fängt es an zu krampfen. Wenn ich jetzt stehen bleibe ist der Fisch geputzt... Noch 300m , noch 200m und dann ist er da- DER ZIELBOGEN
Ich hab's doch geschafft , obwohl ich in der Vorbereitung sooo das Pech an der Hacke kleben hatte. Und sogar noch paar Minütchen unter 6h. Bin einfach happy und die Zeit ist mir völlig Wurschd. Es hat Spaß gemacht wie die Sau und war echt ein tolles Event. Super Orga , super Stimmung , super Helfer , super Publikum
Einfach nur geil!!! Und nächstes Jahr wieder ????
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten