gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kennt jemand die Bikes von CCR-Racing?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2010, 21:30   #21
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
natürlich kann man 4KEURO für einen Rahmen nicht NUR mit Entwicklung rechtfertigen. Aber die Unterstützung von Profisportlern kostet verdammt viel Geld (vor Allem bei Cervélo) und dafür bekommt man (zumindest theoretisch) Feedback vom Teamfahrer was ja auch wieder in die Entwicklung einfliesst. Also kann man das ebenfalls unter Entwicklung einordnen.

Ganz nebenbei bemerkt sei noch, das genau die Unterstützung von Sportlern ja einen Grossteil des Sportes in den Medien ausmacht. Ohne das Sponsoring wären Profisportler nicht da wo sie sind. Ich denke das Werbung zwar auch nicht eben günstig ist, aber dann doch nicht einen so grossen Teil am Gesamtpreis ausmacht. Handel und Grosshandel wollen auch verdienen. Einen recht grossen Brocken vom Gesamtpreis bekommt der Verkäufer (Händler) der hat dafür aber auch die Pflicht der Beratung und Bildung... Weil immer mehr übers I-Net abfliesst sind die Preise doch zum Grossen Teil sowieso nur noch Vorschläge wie der Preis der falschen Rolex aufm Schwarzmarkt...
Wer von euch hat denn beim letzten Bike das er gekauft hat, den vollen Preis gezahlt...?

Ich, für meinen Planeten.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten