hm, also ich hatte im Nov. einen Bänder(an)riss im Sprunggelenkt, und ich hab blöderweise immer noch beschwerden. Und zwar genau wie du, wenn ich die Zehen anziehe.
Hab inzwischen, nach einem KernSpin, Physiotherapie verschrieben bekommen, da festgestellt wurde, das ich Flüssigkeite im Gelenk habe und die Bänder dadurch noch gereizt sind.
Mein Physio meinte, das diese Reizung durch verschiedene Ursachen hervorgerufen werden kann.
Unteranderem zB. durch fehlende Muskulatur an der außenseite des Po's, was zu folge hat, das ich wesentlich instabiler bin. Und dadurch bei bestimmte Sachen ein falscher bewegungsablauf hervorgerufen wird.
Hab jetzt ein paar übungen gezeigt bekommen, die ich jetzt fleißig am ausführen bin, mal gucken was sie bringen
Zudem hab ich auch, wie weiter oben schon geschrieben, Volteren, und noch Enzyme verschrieben bekommen.
Ich würde bei sowas vllt. doch mal zum Arzt gehen, zmd. wenn du einen guten/zuverlässigen kennst. Hatte beim ersten Besuch leider nicht so viel glück
Und so ein bisschen Physio kann echt gut tuen
edit sagt noch, das in dem Text viel Gerede mit wenig Inhalt ist, hoffe ich konnte i-wie helfen
und gute besserung !