gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung mit Rennradschuhe/Trischuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2010, 22:28   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
wieviel Energie über deine weiche Schuhsohle und die normalen Pedale verloren geht, wirst du erst realisieren, wenn du zum ersten Mal Rennradschuhe und RR Pedale benutzt. Und bitte mache nicht den "Fehler" und kaufe dir MTB Pedale und Schuhe weil man mit diesen besser Laufen kann. Das was du da besser laufen kannst, das kannst du schlechter Velo fahren.

Lach...
Vielleicht bin ich ein anatomisches oder biomechanisches Wunder, aber ich radel ja nen nicht unerheblichen Teil meiner Jahreskilometer in Pantoffeln oder Turnschuhen.
Probleme hab ich nur mit flachen Laufschuhen;- da drückts Pedal nach 10Stunden auf den Beinen scheinbar schon durch, aber ansonsten würde ich meinen, dass meine MTB-Treter eher die robustere Sohle gegenüber meinen Tria-Schuhen haben...
(Ohne dass ich beim einen oder andern herausragende High-End-Teile hätte, aber ich finde, das schenkt sich kaum was bei Wettkampfschuhen;- gegenüber Trekkingtretern mit Sightseeing-Eignung sicherlich schon)
Vielleicht kommt die besondere Subjektivität aber auch durch die Freizeitschlapfen, mit denen ich sonst so unterwegs bin, zustande...

Wie auch immer: keine Religion draus machen.