gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung mit Rennradschuhe/Trischuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2010, 20:07   #1
Skorod
Ist alles so schön bunt hier!

Erfahrung mit Rennradschuhe/Trischuhe

Hallo Triathlonszene,

vor 1,5 Jahren habe ich mich entschlossen von der Leichtathletik zum Triathlon zu wechseln und mein erstes Wettkampfjahr war sehr erfreulich nur musste ich feststellen, dass meine Ausrüstung im Bezug auf Fahrad bei fast allem hinterher hängt. Also hab ich mein gut 20 Jahre altes Rennrad gegen ein neues eingtauscht. Zunächst hab ich mir nur eine einfache Pedale angeschraubt doch kann ich damit ja nur die Pedale runterdrücke aber nicht gleichzeitig noch ziehen. Mir fehlt aber absolut die Erfahrung um zu Bewerten was eine Pedale bieten muss oder was der Vor und Nachteil es Trischuh oder Rennradschuh ist. Zwar findet man im Reich des Internets diverse "Online-Shops" aber das hilft mir nicht wirklich mich zu entscheiden und es ist nichts Wertvoller als die Tips von erfahrenen Athleten/in. Was könnt ihr empfehlen, auf was sollte ich achten, wie sieht eure Erfahrung damit aus und in welcher Preisspanne muss ich mich einstellen (Student halt).
Skorod ist offline   Mit Zitat antworten