gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alltagsradeln als Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2007, 14:12   #5
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hallo Nachbar
Hallo zurück! Bin immer noch Start, wie Du siehst - trotz der widrigen Bedingungen unserer geliebten Stadt ...

Aber zum Thema:

Zitat:
"wie" man's nun "genau" mit dem Trainingsplan "abrechnet" dann wohl eher wissenschaftlich
Naja, ich will ja schon immer alles ganz genau wissen und übertreibe es dann auch mal, aber da ich auch dazu neige zuviel zu machen und mein Gefühl zu überhören (= Übertraining) würde ich in diesem Fall dran bleiben. Während meiner Nur-Marathon-Zeit ist es mir ständig passiert, dass ich dachte, zu wenig getan zu haben, um am Ende dann verletzt und/oder ausgepowert zu sein ...

Zitat:
die hochoffiziellen Triathlon-Weltmeister-Rennrad-Trikot-Radflasche-Aeroposition-Pulsuhr-Trainings-Protokoll-km etwas dürftiger ausgefallen sind als im Plan vorgesehen ...
So kann man anstrengendes Training natürlich auch nennen!

Zitat:
EDIT :
OK, wenn's noch nackte Zahlen sein sollen ... meine persönliche wilde Schätzung : Für >100km könnte man den "echten Plan", je nach Qualität der extra-km, um vielleicht 50-75 km kürzen ... an welcher Stelle sollen die Radtrainings-Experten beurteilen
Na, das ist doch mal ne Ansage. Da würde bei mir ja schon einiges wegfallen. Für 75 km brauche ich schließlich fast drei Stunden! Da bin ich ja mal gespannt, ob die Experten da noch was Differenziertes zu raushauen.

Ravistellus