Zitat:
Zitat von t-from-ger
...so lange Radeinheiten wird es bei mir nicht geben. Bis jetzt war das Längste eine knapp 100k Radrunde mit anschliessend 30 min Lauf. Die Dinger werde ich noch ein wenig ausbauen, und die Verpflegung war auf den Einheiten eher dürftig (1 Gel, 2 Reiskuchen und Wasser).
Die Wettkampfverpflegung werde ich auf den kommenden längeren Einheiten noch testen, mache mir aber wegen der Verträglichkeit keine Sorgen. Auch steht demnächst noch eine MD fürs Testen für mich an.
|
Also wenn ich das richtig verstanden habe bist du noch nicht viel mehr als 100 km gefahren und hast auch nicht viel mehr vor?
Ich rate dir auf jeden Fall mal so an die 180 - 200 km zu fahren, allein schon für den Kopf und bezüglich deiner Verpflegung machst du dir viel zu sehr einen Kopf.
Wahrscheinlich kannst du die mengen garnicht runterkriegen und es reicht wenn du ca alle 15 - 20 min was trinkst. Da reicht dein Startproviant ja schon mal bis km 120 und dann nimm was du an der Aidstation bekommst.
Die meisten Athleten trinken zuviel, ich selbst habe nach dem IM Malaysia 2,5 kg mehr gewogen!!!
Habe also viel zu viel getrunken, wobei bei der Hitze, wir hatten beim Marathon so an die 40°, man einfach hirnlos reingekippt hat. und das ist definitiv falsch.
Du gehst das ganze viel zu wissenschaftlich an, verlasse dich auf dein doch hoffentliches Durst- und Hungergefühl und du solltest immer bedenken, ne Langdistanz/IM ist nicht ausrechenbar und es passieren immer unvorhersehbare Dinge. Flasche verloren, Flaschenhalter abgefallen, Magen streikt und du bekommst nichts runter etc. Habe auf jeden Fall einen Plan "B" im Hinterkopf und mache dich nicht zu sehr verrückt.
Bedenke:
Du willst doch Spaß haben!!!
In diesem Sinne, viel Spaß und gutes Gelingen!
Stefan