|
Also ich galube auch, dass du mengenmäßig weit über dem verträglichen liegst.
Bei mir reichen pro Std. ca. 700-900 ml ISO, d.h. ca. 1x die WC-Ente jeweils bis zur nächsten Labestation leeren, und wieder auftanken. Für den Notfall kannst ja noch eine Bottle extra mitnehmen. Beim Essen wechsle ich von flüssig zu fest zu flüssig, d.h. auf den ersten Radkilometern ein Gel, dann ca. 1/2 Powerbar pro Stunde und gegen Ende nochmal ein Gel, dass ist dann für mich ausreichend.
Beim Laufen schaut es schon anders aus, hier würde ich stark nach gefühl arbeiten. Generell ist der Wechsel zwischen ISO u. Wasser + Gel in Ordnung, funktioniert zumindest bei mir recht gut. Weiß nicht wo du startest und was es dort alles gibt, generell greife ich gegen Ende auch mal gern zu etas Obst um den Gelgeschmack loszuwerden ;-)
Bezüglich Salzbedarf: Bei mir kommen am Rad ca. 2-3 Tabletten in jede neubefüllte WC-Ente => 10-15 Tabletten am Rad (bei ca. 5:15 h), beim laufen nehme ich dann jede Std. nochmal 2-3 Tabletten. Generell ist das recht viel, bei weniger erhöht sich bei mir das Krampfrisiko gegen Ende allerdings enorm.
|