Zitat:
Zitat von FuXX
Ich hab den Artikel nur ueberflogen, allerdings sind mir deine Gedanken zur Durchsetzung des Rechtsfahrgebots aufgefallen. Ich halte es fuer richtig, wenn das nicht so strikt durchgesetzt wird, gerade in der Anfangsphase.
Alternativ muesste man in der Anfangsphase die 10m Regel noch mehr aufweichen. Ich weiss nicht ob mir das besser gefaellt.
|
Beim Durchsetzen des Rechtsfahrgebotes ist noch genügend Potenzial vorhanden. Habe das vor Jahren als KR beim IM in Frankfurt festgestellt. Es ist wie auf deutschen Autobahnen: "Ach, ich überhole heute bestimmt noch einen, da bleibe ich lieber gleich links". Gnadenlos in die Pfeife blasen, ermahnen und nach rechts schicken. Sobald Platz ist, ist auch rechts zu fahren. Leider ist die Halbwertszeit des neu vermittelten Wissens extrem kurz, in etwa die Zeit bis zum Abschluss des nächsten Überholvorgangs.
Dritte Reihe halte ich dagegen bei den hohen Teilnehmerzahlen und gleichzeitig komplett abgesperrten Strecken für sinnvoll und nicht zu gefährlich. Wird in Deutschland eh gemacht und nicht wirklich geahndet.